Team

Claudia

463973_249099618539098_1806827365_o.jpg

Claudia Probst (1979) ist Gründerin und Geschäftsführerin der KinderSportWoche. Seit 2004 dipl. Turn und Sportlehrerin. Im Jahr 2010 gründet sie zusammen mit Adi die KinderSportWoche. Als Mutter von Fiona und Yannick weiss sie um den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern und erlebt somit täglich, dass eine aktive Kindheit die Basis für ein fittes und gesundes Leben ist. Claudia hat sich ganz dem Kindersport verschrieben, dem Erlebnis in der Natur und der Freude an der Bewegung. Mit der KinderSportWoche hofft sie möglichst viele Kinder in den Ferien sinnvoll zu bewegen und Spass an der Natur zu vermitteln. In ihrer Jugend war sie Vize Schweizermeisterin bei den Juniorinnen über 100m Hürden und spielt heute noch begeistert Tennis und fährt gerne Ski und Snowboard.

Adi

Adi

Adi Probst (1974) ist Gründer der KinderSportWoche. Nach seiner Ausbildung zum Turn- und Sportlehrer an der ETH in Zürich arbeitete er 7 Jahre lang als Volleyball und Beachvolleyball Trainer. Begonnen hatte seine Trainerkarriere als 18-jähriger Kantonsschüler, als er zusammen mit einer Schulkollegin die Minivolleyball Abteilung des VBC Kanti Bülach aufbaute. 1999 begann er als Beachvolleyball Nationaltrainer der Juniorinnen und der Junioren zu arbeiten. Nach 8-jähriger Tätigkeit für Swiss Volley und einigen schönen Erfolgen (Vize Weltmeister U21, Vize Europameister U23, ...) beendete er ein Jahr nach Geburt seines Sohnes Yannick die Trainerkarriere zu Gunsten eines sicheren Jobs an der Kantonsschule Wettingen, wo er bis heute arbeitet. Daneben engagiert er sich als Leiter des Kindersports beim FC Unterstrass und treibt immer noch gerne selber Sport. Am liebsten beim Wellenreiten oder auf dem Schnee beim Ski und Snowboard fahren. Er spielt aber auch leidenschaftlich Tennis und Golf oder verbringt Zeit auf dem See mit seinem Standuppaddelboard.  

Daniel

Daniel.png

Daniel Busslinger (1967) verantwortet als Programmleiter die im 2016 erstmals durchgeführte KinderOutdoorWoche. Als diplomierter Erlebnispädagoge und Outdoorcoach bei der von ihm gegründeten vamos Erlebnispädagogik glaubt Daniel an die positive Auswirkungen durch Bewegung und Erfahrungen in der Natur. Als Vater von drei Kindern darf er diese fördernde Entwicklung der Kinder bei einer Erziehung im Einklang mit der Natur täglich erleben.